Gemütlicher Sitzplatz im Freien – Tipps für ein lauschiges Plätzchen

Verfasst von: Aga Tomkins

An langen, warmen Sommertagen wollen wir unsere Zeit am liebsten nur noch ganz entspannt draußen verbringen. Besonders schön wird die Gartenzeit, wenn wir uns in einer Ecke des Außenbereichs einen behaglichen Rückzugsort kreieren. Mit der goldenen Regel für das Platzieren von Beleuchtung von Lights4fun wird der Outdoor-Sitzplatz zum malerischen Anblick!

Eindrucksvoll beleuchtet

Zunächst wird die unterste Ebene beleuchtet, indem Lichter auf dem Boden verteilt werden: Einfache schwarze Gartenlaternen sind eine klassische, effektvolle Deko. Ordne sie in kleinen Gruppen neben Stufen und Topfpflanzen an. Die realistisch flackernden, wasserdichten TruGlow® Outdoor LED Kerzen von Lights4fun sind ideal, um Laternen im Außenbereich ganz sicher und unkompliziert zum Leuchten zu bringen. Die Kombi aus elfenbeinfarbenen Kerzen und schwarzen Metalllaternen wirkt elegant und sieht nachts genauso umwerfend aus wie tagsüber.

Magischer Glanz

Als Nächstes setze Lichtakzente auf mittlerer Ebene. Die Outdoor Kerzen unserer TruGlow® Serie sind eine wunderbare, stimmungsvolle Deko auf dem Gartentisch sowie kleineren Beistelltischen, Bänken oder Mauern. Pflanzen und Sträucher werden mit Lichterketten in Szene gesetzt – ob mit Batterie-, Strom- oder Solarbetrieb, wir bieten die passende Version für jeden Außenbereich. Die funkelnden Lämpchen sind nicht nur für die Weihnachtszeit geeignet, sondern sorgen an Sommerabenden für magischen Glanz und die perfekte Atmosphäre!

Einen Lichterhimmel kreieren

Anschließend schaffe einen glitzernden Lichterhimmel über dem Sitzplatz. Party Lichterketten mit großen Birnen sind dekorativ und liegen absolut im Trend. Spanne mehrere Stränge über Tisch und Stühlen auf und sorge so am Abend für gemütlichen Lichtschein und ein beeindruckes, leuchtendes Gesamtbild!

Zeige uns deinen gemütlichen Sitzplatz und tagge uns bei Instagram @lights4fun.de!