Gartengestaltung im Frühjahr
Verfasst von: Ella Carpenter
Die warme Jahreszeit rückt immer näher und wir alle freuen uns schon darauf den Garten zu dekorieren. Wir stellen euch unsere Favoriten für dieses Frühjahr vor! Unser Guide zu Solarleuchten bringt euch die umweltschonende Beleuchtung näher. Tipps und Tricks zur Gartengestaltung wandeln diesen im handumdrehen in einen stimmungsvollen Frühlingsgarten.
Solar Lichter
Die Frühlings- und Sommermonate sind einfach perfekt für Solarleuchten. Solar Beleuchtung wird immer beliebter, weil diese so pragmatisch anzuwenden ist. Einfach die Beleuchtung anbringen und das Solar Panel im direkten Sonnenlicht ausrichten. Der Tageslichtsensor schaltet die Beleuchtung automatisch am Abend ein.
Solar Laternen sind eine weitere einfache und wirkungsvolle Gartenbeleuchtung. Solange diese tagsüber im direkten Sonnenlicht stehen, sorgen diese überall für eine gemütliche Atmosphäre.
Wegbeleuchtung
Nach den Wintermonaten muss der Garten eventuell ein wenig aufgefrischt werden. Mit diesen und tollen weiteren Wegbeleuchtungen kann die Einfahrt und der Terrassenbereich wundervoll aufgewertet werden. Solarpflastersteine sind eine Moderne Lösung um Gartenwege am Abend zu beleuchten. Unsere Mini-Pilzstableuchten sind grade in dunkleren Ecken des Gartens eine richtiger Hingucker.
Warmes Willkommen
Wir lieben es den Eingangsbereich nicht nur an Weihnachten zu dekorieren. Ein herzlicher Empfang, das ganze Jahr über ist wichtig und kann, nachdem die Weihnachtskränze der Wintersaison abgenommen wurden mit einladenden Gartenlaternen dekoriert werden. Diese sind mit praktischem Timer ausgestattet, so schalten sich die Laternen am Abend automatisch ein.
Farbtupfer
Egal, ob ihr die anstehende Grillparty beleuchtet oder den ganzen Sommer über. Diese Jahreszeit schreit einfach nach einem Tupfer Farbe! Mit einem bunten Lichter Baldachin oder – Lichtakzenten kommt die richtige Stimmung auf.
Ist die bunte Option neu für euch, dann startet erstmal damit einen kleinen Teil des Gartens farbig zu beleuchten und wer weiß vielleicht kommt Farbfieber bei euch auf.